Parma - Pontremoli



Wecker gestellt, gut gefrühstückt, sehr nettes Hotelehepaar, auf nach Pontremoli. Heute sollen es 30 Grad werden und es war auch so. Die erste Apeninnenüberquerung war angesagt.?Zuerst am Torrente Parma entlang und dann an einer stark befahrenen Straße, die wir aber schnell wieder verließen. Noch schnell in ein unscheinbares Geschäft in einem verlassenen Nest gegangen und Wasser auf Reserve gekauft! Was da wider an Köstlichkeiten in der Theke lag, mir lief das Kinnwasser zusammen. Käse, Gekochten Schinken etc. Kein Schaufenster, nur eine Tür, aber dann das Innere! So langsam fingen die Steigungen an und ich hatte immer mein Akku im Visier. ich hatte einen Ort ausgemacht ( Bosco) bis darin sollte der Akku reichen. Denkste, 2km davor war er auf Null!!!! Bernd war in diesem Augenblick eine große Hilfe! In Bosco haben wir in einer Bar alles an die Steckdose geschmissen, 2 Std aufladen bei Cola, Schinkenschmier und Eis. Mit 56% weiter und immer die Anzeige im Visier! Den COL de Cirone mit 1255m gemeistert und dann im Steilflug nach Ascoli ins Hotel! Super Schuppen, als Golfhotel mit allem Pipapo. Der Pool wurde direkt in Beschlag genommen. Leider konnten wir nicht im Hotelrestarant essen, geschlossene Gesellschaft. Der Ersatz war super, Osteria San Francesca, Testoroli gegessen, Regionale Spezialität und dann der Hammer, Carpaccio vom Schwertfisch .
Gute Nacht bis morgen






Gesendet mit der Telekom Mail App

Kommentare

  1. Handelt es sich um eine Pilger- oder um eine Schlemmerfahrt? Mir kommen Zweifel. Wahrscheinlich beides!

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe da keinen Widerspruch;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen